Versicherungsberater im Außendienst (m/w/d)

Aufgaben:

  • Aktive Neukundenakquise sowie Betreuung und Beratung eines bestehenden Kundenstamms
  • Analyse der Versicherungsbedürfnisse von Kunden und Entwicklung maßgeschneiderter Versicherungslösungen
  • Durchführung von Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüssen
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation von neuen Geschäftsmöglichkeiten

 

Anforderungen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
  • Ausgeprägte Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Kundenorientierung und die Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Eigenes Kfz

 

Wir bieten:

  • Ein Monatsbruttogehalt von mind. EUR 3.600,00. Bei entsprechender Qualifikation ist eine Überzahlung möglich. Eine attraktive, erfolgsabhängige Komponente (Provisionen) eröffnet auch die Möglichkeit, ein deutlich höheres Einkommen zu erzielen.
  • Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und Trainings
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Stabilität und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen

 

Unsere Benefits:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gutscheine zur Konsumation von Mahlzeiten
  • Eigener Tiefgaragenparkplatz